Voller Freunde konnten wir miterleben, wie ein Welpe nach dem anderen die Augen öffnete. Es war spannend zu sehen wie erst kleine dunkle Schlitze entstanden, die dann immer größer wurden, bis kleine strahlende Augen zum Vorschein kamen. Allmählich scheinen die kleinen Racker die Welt nicht nur durch ihren Geruchssinn, sondern mit allen Sinnesorganen wahrzunehmen. Bis der Blick klar und fokusiert ist, wird es aber noch ein wenig dauern. Auch das Laufen wird fleißig geübt. „Wenn doch nur der Kopf nicht so schwer wäre, oder schubst mich da jemand?“ Die Fortbewegungsversuche sehen noch sehr tollpatschig aus. Aber die Kleinen sind voller Elan und fest entschlossen, ihre kleine Welt zu erobern. Sobald die Mama sich in der Wurfkiste blicken lässt, findet ein Wetteifern um den besten Platz an der Milchbar statt. Da wird gedrängelt und geschubst und genüsslich getrunken. Kein Wunder, dass die Welpen sich so gut entwickeln. Inzwischen liegt ihr Gewicht zwischen 560 und 720 Gramm. Eine tolle Leistung! Alle haben damit ihr Gewicht verdoppelt; zwei haben sogar schon das Dreifache ihres Geburtsgewichtes erreicht. Alana, Missi und Dusty sind immer sehr aufmerksam, wenn sie die Kleinen hören. Noch müssen sie in einiger Entfernung von der Wurfkiste das Geschehen beobachten. Aber sie finden alles, was dort passiert sehr spannend. Und wir sind auch gespannt auf das, was in der nächsten Zeit alles passiert! Mehr von unseren Welpen gibt es in der nächsten Woche!