Unser kleines Quintett hatte eine aufregende Woche. Es begann mit dem Abenteuer „Wir erobern das Bällebad“. Schon eine ganze Weile stand die Muschel mit den Bällen auf der Terrasse. Aber die kleinen Racker hatten noch mächtig viel Respekt vor diesem seltsamen Gerät. Sie wussten nichts damit anzufangen. Obwohl Mama und Papa und auch Alana und Missi gern in das Bällebad eintauchten, um Leckerchens zu ergattern, waren unsere kleine Helden noch sehr skeptisch. Aber mit einem Mal hatten sie verstanden, dass auf dem Grund der Muschel die schönsten Leckereien darauf warten, gefunden und dann gefressen zu werden. Nachdem am Anfang das Einsteigen in die Muschel doch recht schwierig war, ging es nach ein wenig Übung immer besser. Das war ein Spaß! Wer kann die meisten Leckerchen finden? Der Gewinner steht noch nicht fest! Kaum war dieses Abenteuer bestanden, gab es schon eine Steigerung. In der zweiten Muschel war warmes Wasser, in dem kleine Krokodile und Schildkröten schwammen, die doch tatsächlich Belohnungen und kleine Kaustangen auf dem Rücken transportierten. Die Leckereien lockten sehr. Wenn das Wasser doch bloß nicht so nass wäre… Die ersten Schritte waren sehr vorsichtig, schließlich kann man ja nicht wissen, wie gefährlich das ist. Aber dann war klar: Es macht Spaß! Wasser ist gar nicht schlimm! Wir können das!  
Nun hatten die kleinen Racker die ersten Mutproben bestanden. Die ganze Bande war stolz und voller Selbstvertrauen. Jetzt standen „Kräftemessen, Balgen, Verstecken spielen“ und „Wer fängt wen?“ auf dem Plan. Und es musste die Frage geklärt werden: Wer ist denn der Stärkste? Das wurde jeden Tag aufs Neue „diskutiert“. Es war einfach zu drollig zuzusehen, wie die kleinen plüschigen Superhelden sich völlig verausgabten und Spaß hatten.
Nicht an jedem Tag in dieser Woche war Sonnenschein. Es gab auch Zeiten, da konnten die kleinen Helden nicht auf den nassen Rasen. Aber auf der Terrasse gab es genug zu erkunden, so kam keine Langeweile auf. Als erstes wurde das Wackelbrett ausprobiert. Das war ganz schön schwierig. Denn war man erst oben, war man auch schon wieder unten. Wie kann denn das bloß sein. Ein Rätsel, das es zu lösen galt. Schließlich hatte man dann doch herausgefunden, wie man es schaffen kann, nicht ständig wieder herunterzufallen. Juchuh! Wir sind halt clever! Bei dieser Übung wird der Gleichgewichtssinn der kleinen Welpen trainiert und sie entwickeln ein gutes Körpergefühl. Sie müssen sich konzentrieren und gleichzeitig ausbalancieren. Das ist gar nicht so einfach.
Wer hat denn Angst vorm großen Tunnel? Keiner!!!!! Die kleinen Superhelden waren mutig genug durch die Tunnel zu laufen, sich zu verstecken und sich gegenseitig zu jagen. Obwohl sie meist nicht wußten, wo der Ausgang hinführte, wagten sie es doch. Die „Großen“ waren ja auch dabei und dann kann es ja so gefährlich nicht sein. Außerdem macht es riesigen Spaß! Eine ganz neue Spielmöglichkeit konnten die Kleinen dieses Mal entdecken. Wir haben Seile gespannt und mit verschiedenen Spielsachen behängt. Die kleinen Racker versuchten, diese zu packen und mussten sich richtig konzentrieren. Es ist gar nicht so einfach, wenn die Seile so „wackeln“.
In dieser Woche stand wirklich viel auf dem Plan. Außer Spiel und Spaß gab es natürlich noch viele andere neue Situationen zu meistern. Die Welpen haben ihre erste Autofahrt erlebt, sind ein paar Schritte an der Leine gelaufen und wurden das erste Mal vorsichtig gebadet. Das Baden fand nicht wirklich Anklang; aber Angst hatten die Kleinen auch nicht, da sie ja vom Spielen im Bällebad das Element Wasser schon kennen lernen konnten. Am Ende des Tages waren alle Helden schachmatt, aber glücklich! Und wir auch! In der nächsten Woche wird das Laufen an der Leine geübt und die Welpen werden mit der Transportbox vertraut gemacht. Wir freuen uns schon auf die schöne Zeit und werden berichten! Bis zur nächsten Woche!